Fußball - das unbekannte Mysterium

Pressearchiv - Meldung vom 28.02.2011

Pressemitteilung vom 28.02.2011

Fußball wird auch bei Frauen immer beliebter. Es gibt aber kaum ein Thema, bei dem Vorurteile noch salonfähig sind, wie beim Fußball. So steht nach wie vor für viele Männer fest: Frauen haben keine Ahnung vom Spiel. Eine gewisse weibliche Unsicherheit auf dem Rasen, der den Männern die Welt bedeutet, lässt sich allerdings nicht leugnen.
 
Darum möchte die Jugendbibliothek (JuBi) im Vorfeld des Frauenfußballturniers das am Sonnabend, 05.03.2011, im Rahmen der 21. Brandenburgischen Frauenwoche stattfindet, bei interessierten Frauen und Mädchen am Mittwoch, 02.03.2011 ab 15:00 Uhr mit technischer, literarischer und bildnerischer Unterstützung für mehr Sicherheit beim Fußball sorgen.
 
Um Verletzungsgefahren aus dem Weg zu gehen, findet diese Veranstaltung nicht in einer Sporthalle sondern in der Fouqué-Bibliothek/Jugendbibliothek, Altstädtischer Markt 8, statt.

Interessantes