Geführter Rundgang durch die Sonderausstellung „stattbekannt“

Pressearchiv - Meldung vom 05.08.2015

Pressemitteilung vom 05.08.2015

Am Sonntag, dem 9. August 2015 um 14:00 Uhr sind interessierte Besucher zu einem begleiteten Rundgang durch die aktuelle Sonderausstellung „stattbekannt“ im Stadtmuseum Brandenburg an der Havel in die Ritterstraße 96 eingeladen - in Gestalt eines Kunstgesprächs wird den dargestellten Fassaden, Plätzen, Brücken und Straßen der Stadt Brandenburg nachgespürt.

Anhand gezielter Fragen soll gemeinsam erkundet werden, was den Maler zu seiner Motivwahl bewogen hat - aber auch, was den heutigen Besucher anspricht. Miteinander wird über eine Gruppe von Bildern und wie sie auf den Betrachter heute wirken gesprochen, Assoziationen ausgetauscht und Biografisches erörtert. Vorwissen ist nicht erforderlich, auch gibt es keine Altersbegrenzung - nur Interesse an der Kunstbetrachtung soll mitgebracht werden und Neugierde auf eine „Schule des Sehens“.

Auf der Webseite des Stadtmuseums Brandenburg an der Havel unter http://www.stadt-brandenburg.de/kultur/museen/stadtmuseum können Sie sich regelmäßig über aktuelle Angebote informieren. Für Nachfragen erreichen Sie uns im Stadtmuseum unter den Telefonnummern: (03381) 584501/-02 oder per E-Mail unter: museumstadt-brandenburg.de
Kosten: Museumseintritt.