Geheimnisse des Waldes im Kino entdecken

Pressearchiv - Meldung vom 18.10.2012

Pressemitteilung vom 18.10.2012

Mit dem Naturschutzzentrum Krugpark

Im Movietown (EKZ Wust)

Am 28.10. und 04.11.2012 jeweils um 12:30 Uhr lädt das Naturschutzzentrum Krugpark ins Movietown zur Vorführung der Naturdokumentation „Geheimnisse des Waldes“ ein.

Jetzt im Herbst, wenn das Wetter nicht unbedingt zu einem Waldspaziergang einlädt, begeben wir uns im warmen Kinosaal auf die Suche nach den Geheimnissen des Waldes.

Der Tierfilmer Hans-Jürgen Zimmermann begleitet eine Frau, die es in jeder freien Minute hinaus in den Wald zieht, um die Natur hautnah zu erleben. Dabei genießt sie den Wald mit allen Sinnen. Mal sind es die bunten Farben der Blätter, Moose und Farne, die den Wald zu allen Jahreszeiten verzaubern, mal ist es die unverwechselbare Geräuschkulisse aus der Mischung des leisen Rauschens der Bäume und den Vogelstimmen.

Der Film zeigt in fantastischen Bildern die schönsten Naturbeobachtungen im Laufe eines Jahres. Neben bekannten Waldbewohnern wie Rehen, Hirschen, Wildschweinen oder Füchsen zeigt er Sperber und Wildkatze, Steinmarder und Schwarzspecht, und noch viele andere mehr. Viele Tiere erlebt der Zuschauer so haunah, wie er sie draußen im Wald nie zu sehen bekommt. Mit dem faszinierenden Wechsel der Jahreszeiten erlebt er auch den Wald so intensiv wie nie zuvor. Ein Spiel von Licht und Farben, ein Genuss für die Sinne, für Auge und Ohr.

Die Schirmherrschaft über die Veranstaltung übernimmt das Naturschutzzentrum Krugpark (NSZ).

Auch der NABU Regionalverband Brandenburg wird vertreten sein. Gemeinsam wird eine kurze Einführung gegeben. Für Fragen stehen Vertreter des NSZ und des NABU dann als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Eintrittspreis beträgt 5,50 €.

Interessantes