Golf-Turnier im Herzen der Havelstadt

Pressearchiv - Meldung vom 04.09.2007

Pressemitteilung vom 04.09.2007

Am Sonntag, 9. September 2007, wird der Mark Brandenburg GOLF Platz an der Jahrtausendbrücke in Brandenburg an der Havel zum Eldorado für Freizeit-Golfer, wenn ab 14:00 Uhr das große TÜRME-TAG-GOLF-TURNIER startet. Bevor der Golfplatz Ende Oktober in den Winterschlaf fällt, werden
verschiedene Teams gegeneinander antreten, um herauszufinden, wer das
spielerisch beste Team der Stadt ist. Antreten wird auch eine Mannschaft der Sadtverwaltung mit Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann an der Spitze.

Teilnehmen können Teams von jeweils 5 Spielerinnen und Spielern, die dann auf dem Städtegolf-Platz an der Jahrtausendbrücke um die Meisterschaft putten. Zu gewinnen gibt es Sachpreise, die von Unternehmen der Stadt
gesponsert wurden. Antreten können sowohl Anfänger als auch „alte Hasen“. Die Startgebühr in Höhe von mindestens 5 Euro pro Team kommt der
Spendenaktion für die Restaurierung des Chorscheitelfensters des Pauli-Klosters zugute.

Gleichzeitig kann man sich am „KulturKiosk“ am Havelufer des Golfplatzes
mit Kleinigkeiten und kühlen Getränken versorgen. Von 14:00 - 20:00 Uhr findet
hier für alle Zuschauer ein Bingonachmittag mit kleinen Preisen statt.

Wer sich für das Golf-Turnier vorbereiten möchte und sein „Handicap“ verbessern will oder einfach nur einmal seine Golf-Fähigkeiten ausprobieren möchte, hat dazu natürlich im Vorfeld während der regulären Öffnungszeiten des Golfplatzes (Mi. - So. von 12:00 - 20:00 Uhr) die Möglichkeit. Die Ausleihe der Schläger und Bälle sowie die Nutzung des Platzes ist kostenlos!

Anmeldungen zu den beiden Turnieren (Golf und/oder Bingo) bitte per Fax, E-Mail oder Telefon an das Stadtbüro an der Jahrtausendbrücke:

Fax: (03381) 79 636 20
E-Mail: 850stadtmarketing-brandenburg.de