Große lesen für Kleine

Pressearchiv - Meldung vom 06.11.2009

Pressemitteilung vom 06.11.2009

Zum mittlerweile vierten Mal veranstalten die Stadtteilbibliothek Hohenstücken und der Kinder- und Jugendfreizeitclub „KiJu“ die Aktion „Große lesen für Kleine“. Die Veranstaltung findet am 11.11.2009 in der Stadtteilbibliothek Hohenstücken im Rahmen der Berlin - Brandenburgischen Märchentage und der bundesweiten Bibliothekswoche „Deutschland liest. Treffpunkt Bibliothek“ statt.

In diesem Jahr stehen römische und griechische Sagen im Mittelpunkt. Die Sagen der Götter und Halbgötter werden von den Studenten der Fachschule des Europäischen Bildungswerkes vorgetragen und dargestellt. Die Schüler der Arbeitsgemeinschaft Bibliothek der Otto-Tschirch-Oberschule werden die Pause mit Spielen gestalten.

Die Veranstaltung am 11.11.2009 beginnt um 09:15 Uhr in der Stadtteilbibliothek Hohenstücken, Walther-Ausländer-Straße 1.