Grüße aus Brandenburg an der Havel übermittelt

Pressearchiv - Meldung vom 06.08.2010

Pressemitteilung vom 06.08.2010

Grüße aus Brandenburg an der Havel übermittelt

Junge Musiker aus Kaiserslautern überreichten ihrem Oberbürgermeister zwei farbenfrohe Fahnen, die sie nach ihrem Auftritt beim diesjährigen Havelfest als Gastgeschenk erhalten hatten.

Auf dem Havelfest war in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal ein musikalischer Programmteil aus der Partnerstadt Kaiserslautern vertreten. Nach dem 2008 ein Chor mit über 40 Mitgliedern auf der Stadtwerke-Bühne stand und die Havelfestbesucher mit bekannten Rock- und Pop-Titeln erfreute, war es in diesem Sommer die Pfälzer Rockband Cane Street, die mit ihrer rockigen Musik für gute Stimmung sorgte.

Nach dem Auftritt erhielt die junge Band nicht nur viel Applaus vom Publikum, sondern auch ein Gastgeschenk von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann. Das Stadtoberhaupt überreichte den Musikern zwei farbenfrohe Fahnen, die von Brandenburger Jugendlichen im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbes „kreativ - pro Brandenburg an der Havel“ gestaltet wurden.

Diese Fahnen übergaben die Band-Mitglieder jetzt an den Oberbürgermeister der Partnerstadt Kaiserslautern. Sie übermittelten Dr. Klaus Weichel dabei auch die besten Grüße von seiner Amtskollegin Dr. Dietlind Tiemann aus Brandenburg an der Havel. Der Oberbürgermeister versicherte bei der Übergabe, dass die Fahnen einen angemessenen Platz im Rathaus der Pfalzmetropole finden werden.