

Kreishandwerkerschaft im Austausch mit Oberbürgermeister Steffen Scheller
Oberbürgermeister Steffen Scheller hat sich auf Initiative von Dierk Lause, Obermeister der SHK-Innung (Sanitär, Heizung, Klima), im Rathaus mit Vertretern der Kreishandwerkerschaft Brandenburg / Belzig getroffen. Mit dabei waren Kreishandwerksmeister Sven Schindler und weitere Obermeister, die mit dem Stadtoberhaupt intensive Gespräche über aktuelle Herausforderungen führten.
Angesprochen wurden Themen wie Baustellenmanagement, Brückenerneuerungen, der Fachkräftemangel sowie Parkausweise, die sich Handwerksbetriebe für die Innenstadt wünschen. Lösungsansätze wurden diskutiert, klare Anliegen sowie die Bedeutung des Handwerks formuliert.
Schließlich dankten die Rathaus-Gäste für das offene Gespräch, wie auch Steffen Scheller das direkte Miteinander goutierte. Er bot an, diesen engen Dialog fortzusetzen.
„Handwerker zählen zum Kitt der Gesellschaft – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Sie sorgen dafür, dass Fenster dicht bleiben, Wasser läuft, Strom fließt und Wohnungen sowie Häuser funktional und schön sind. Es ist also auch zu unserm Besten, wenn wir helfen, die Rahmenbedingungen für das Handwerk zu verbessern.“
















