Health Week 2014

Pressearchiv - Meldung vom 06.10.2014

Pressemitteilung vom 06.10.2014

Eine Woche Gesundheit pur in Berlin und Brandenburg. Drei interessante Veranstaltungen auch in Brandenburg an der Havel.

In der Woche vom 13. - 22. Oktober 2014 findet in Berlin und Brandenburg dezentral an vielen Standorten die „Health Week“ statt. Ziel dieser Gesundheitswoche ist es, das Thema Gesundheit und die Stärken der Gesundheitswirtschaft in den Bundesländern Berlin und Brandenburg geballt in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit zu tragen. In der Stadt Brandenburg an der Havel, einer der wichtigsten Standorte der Gesundheitswirtschaft im Land Brandenburg, finden dazu drei interessante Veranstaltungen statt.

In der Fachhochschule Brandenburg stellt sich vom 13. bis zum 15.10.2014 täglich in der Zeit von 10:00 - 20:00 Uhr die ProMedius vor. Das Kompetenzzentrum für Medizininformatik gibt im Rahmen von Lehrveranstaltungen und themenorientierte Laborführungen Einblicke in Lehre und Forschung des Studienganges Medizininformatik an der FH Brandenburg.

Der Verein „Gesund in Brandenburg“ lädt am Donnerstag, 16.10.2014, um 16:30 Uhr in das Gesundheitszentrum am Hauptbahnhof ein. Frau Dr. med. Birgit Didszuneit-Sandhop, Chefärztin der Klinik für HNO, Gesichts- und Halschirurgie des Städtischen Klinikums Brandenburg, referiert in der Vortragsreihe „Wissen am Hauptbahnhof“ zum Thema „Behandlung von Schwerhörigkeit und Taubheit“.

Am Freitag und Samstag, 17. und 18.10.2014, lädt die Jedermann Gruppe e.V. täglich in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr in das CulturCongressCentrum (Brandenburger Theater) zu einem Kongress für Außerklinische Intensivpflege ein. Im Mittelpunkt stehen hier die Themen Beatmung und Kinderintensivpflege.

Weitere Informationen zu diesen Veranstaltungen und zum landesweiten Programm der „Helth Week“ sind zu finden unter: www.health-week.de