Herbstfest und Tag der Regionen im Krugpark

Pressearchiv - Meldung vom 21.09.2015

Pressemitteilung vom 21.09.2015

Bereits zum achten Mal findet am Sonntag, dem 27.09.2015 in der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr im Naturschutzzentrum Krugpark der „Tag der Regionen“ mit dem Herbstfest statt. Veranstalter sind der Förderverein Krugpark e. V. und das Naturschutzzentrum der Stadt. Das Anliegen des Festes ist es, regionale Produkte in den Focus der Öffentlichkeit zu rücken.

Die Besucherinnen und Besucher können sich über die unterschiedlichsten Kartoffel- und Ostsorten genauso informieren wie über die Folgen der Massentierhaltung und des geplanten Freihandelsabkommens.

Es können Wild-, Kartoffel- und Holunderprodukte aus der näheren Umgebung genauso wie Obst der hiesigen Gärten gekostet und gekauft werden.
Besucher, die ihre vier Wände herbstlich dekorieren wollen, können selber basteln oder fertige Herbstgestecke kaufen.

Für die jungen Gäste wird es eine Reihe interaktiver Spiele, eine Hopseburg, eine Greifvogelvorführung und Mitmachhandwerke geben.
Abgerundet wird das Fest durch ein Bühnenprogramm mit Puppentheater und zauberhaften Überraschungen.

Die, die ihr Wissen testen wollen, nehmen an der Regionalrallye teil und können tolle Preise gewinnen.