Höfesfest - Konzert der ABRASAXE

Pressearchiv - Meldung vom 13.08.2012

Pressemitteilung vom 13.08.2012

Das Stadtmuseum Brandenburg an der Havel beteiligt sich auch in diesem Jahr am Höfefest in der Altstadt Brandenburg an der Havel und lädt am 18.08.2012 auf seinen idyllischen Museumshof in der Ritterstraße 96 ein.

Von 14:00 bis 17:00 Uhr können die Gäste kostenlos die Museumsausstellungen besichtigen. Dazu gehören die Sonderausstellung zum 300. Geburtstag Friedrich des Großen: „Kriegsgericht in Köpenick. Anno 1730: Kronprinz-Katte-Königswort“ und die ständige Ausstellung zur Brandenburger Spielzeugindustrie „Der Kletteraffe TOM“.
Kinder können „Mit dem kleinen König durch das Museum“ gehen und an einem Kinderquiz teilnehmen. Jeden Teilnehmer erwartet ein kleiner Preis.

Den Höhepunkt des Nachmittags bildet das Konzert des Saxophonquartetts ABRASAX. Tanja Wach, Heide Laske, Christopher Wagner und Andreas Helmke, erwachsene Schüler der Musikschule „Vicco von Bülow“ der Stadt Brandenburg an der Havel, spielen auf ihren Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxophonen u.a. Stücke von Duke Ellington bis zu Renaissance-Stücken von Melchior Frank.

Der Beginn des Konzerts ist um15.30 Uhr. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.