Holzfällarbeiten im Krugpark-Wald

Pressearchiv - Meldung vom 09.10.2009

Pressemitteilung vom 09.10.2009

Ab Montag, 12.10.2009, werden im Waldgebiet des Krugparkes in der Nähe des Sandfurthgrabens umfangreiche Holzerntearbeiten und notwendige Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt. Die Holzeinschlags- und Rückearbeiten im neustädtischen Forst werden voraussichtlich eine Woche andauern.

Um die Fäll- und Rückeschäden im Erholungswald so gering wie möglich zu halten, werden in unmittelbarer Nähe zum Spielplatz im Krugpark sowie an der Peripherie zu öffentlichen Verkehrswegen die städtische Hubarbeitsbühne, 19m Steiger, und ein Spezialforsttraktor zum Einsatz kommen.
Aus Gründen der Gefährdung für Besucher, wird deshalb auf das Betretungsverbot aufmerksam gemacht. Schilder und Absperrungen werden den Gefährdungsbereich ausweisen.

Nach Abschluss aller Arbeiten können interessierte Brenn- und Kaminholzkunden, wie gewohnt dienstags von 15:00 - 18:00 Uhr bei der kommunalen Forstverwaltung, Eichendorffweg, einen Leseschein für das Kronenholz erwerben.