IGA Berlin 2017 eröffnet - BUGA-Zweckverbandsvorsitzende und Oberbürgermeisterin wünscht dem IGA-Team viel Erfolg und gutes Gelingen

Pressearchiv - Meldung vom 13.04.2017

Pressemitteilung vom 13.04.2017

Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann wünscht den IGA-Geschäftsführern Katharina Lohmann und Christoph Schmidt gutes Gelingen für die kommenden 186 Tage.
Offizielle IGA Eröffnung
Die Stadtoberhäupter Bernd Poloski, Dietlind Tiemann und Ronald Seeger auf dem IGA-Gelände.
Staffelstabübergabe zur BUGA-Abschlussveranstaltung am 11.10.2015 in Havelberg

Zur Eröffnung der Internationalen Gartenschau Berlin 2017 (IGA) trafen sich am Donnerstag, 13.04.2017 die Bürgermeister und der Amtsdirektor der fünf Ausrichterkommunen der Bundesgartenschau 2015 Havelregion, um den Verantwortlichen der IGA Berlin 2017 viel Erfolg und gutes Gelingen für die nächsten 186 Tage zu wünschen.

Dietlind Tiemann sagt:
„Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dem IGA-Team jetzt geht. Man arbeitet jahrelang an der Erstellung und Realisierung des Konzeptes und kann es kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht. Ich wünsche der Geschäftsführung und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der IGA viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer Ideen und einen reibungslosen Verlauf dieser Großveranstaltung.“

Am 11. Oktober 2015 endete nach 177 Tagen mit einem großen Imagegewinn für die gesamte Region die BUGA 2015 Havelregion, die erste dezentrale Bundesgartenschau. Zur Abschlussveranstaltung in Havelberg überreichte die BUGA-Zweckverbandsvorsitzende und Oberbürgermeisterin von Brandenburg an der Havel Dr. Dietlind Tiemann den Staffelstab an die Verantwortlichen der IGA Berlin 2017.