In den Herbstferien ins Stadtmuseum

Pressearchiv - Meldung vom 09.10.2009

Pressemitteilung vom 09.10.2009

Basteln, Puzzle-Spiel und Entdeckungstour: Heimatmuseum bietet in den Herbstferien interessante Aktionen für Kinder.

In den Herbstferien, die in diesem Jahr vom 19. bis 30.10.2009 dauern, bietet das Brandenburger Stadtmuseum jeweils von Dienstag bis Freitag um 10:00 Uhr und um 14:00 Uhr im Museum im Frey-Haus, Ritterstraße 96, folgende Aktionen für Kinder an:

• Bastel Dir eine herbstliche Spielzeuggirlande - mit Ausstellungsbesichtigung (Alter: ab ca. 6 Jahre, Dauer: ca. 60 - 90 min)
  • Der Kletteraffe Tom - Spielzeug aus der Stadt Brandenburg - mit Rundgang durch die Ausstellung und Spielzeugvorführung (Alter: ab ca. 5 Jahre, Dauer: ca. 60 min)
  • Kennst Du Gotik, Barock oder Moderne? - Gebäude-Puzzle-Spiel mit Ausstellungsbesichtigung (Alter: ab ca. 8 Jahre, Dauer: ca. 45 - 60 min)
  • Bastelaktion für kleine und große Häuserbauer - mit Ausstellungsbesichtigung (Alter: ab ca. 8 Jahre, Dauer: ca. 60 - 90 min)
  • Finde den Störrischen Esel / Altstadt-Entdeckungstour - mit Ausstellungsbesichtigung (Alter: ab ca. 6 Jahre, Dauer: ca. 60 - 90 min)

Um Voranmeldung unter der Telefonnummer (03381) 58 45 01 wird gebeten.
Weitere Informationen (Kosten, Anfahrt) sind für Kinder und Jugendliche zu finden im Internet unter: www.stadt-brandenburg.de (Rubrik: Stadt+Bürger / Kultur+Bildung / Museen+Gedenkstätten / Stadtmuseum / Museumspädagogik-Angebote)