Informationsveranstaltung zum Thema „(Vor-) Sorge im Alter“

Pressearchiv - Meldung vom 12.09.2014

Pressemitteilung vom 12.09.2014

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflegestützpunktes der Stadt Brandenburg an der Havel laden am Montag, dem 29.09.2014, ab 13:30 Uhr in das Rolandzimmer im Altstädtischen Rathaus (Altstädticher Markt 10) alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „(Vor-) Sorge im Alter“ ein.

Mit zunehmendem Alter steigt das Risiko, im Falle von Krankheit und Betreuungsbedürftigkeit nicht mehr in vollem Umfang entscheidungs- und handlungsfähig zu sein. Wer bis zuletzt selbstbestimmt leben möchte, der sollte rechtzeitig vorsorgen. Welche Möglichkeiten es gibt und was dabei zu beachten ist, erläutern Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der örtlichen Betreuungsbehörde, des Betreuungsvereins Lebenshilfe e. V., des Freiwilligenzentrums und der Arbeitsförderungs- und Strukturentwicklungsgesellschaft BAS.

Außerdem können die Gäste der Informationsveranstaltung eine Ausstellung zum Thema „Wohnraumanpassung“ besuchen. Die Firma Haustechnik Brandenburg GmbH bietet interessante Anregungen und Informationen für Menschen, die im Alter so lange wie möglich in ihrem gewohnten Wohnumfeld leben und ihren Alltag selbst gestalten möchten.