Informationsveranstaltung zum „Zweiten Pflegestärkungsgesetz“

Pressearchiv - Meldung vom 30.01.2017

Pressemitteilung vom 30.01.2017

Am Mittwoch, dem 15.02.2017 laden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflegestützpunktes der Stadt Brandenburg an der Havel alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung zum „Zweiten Pflegestärkungsgesetz“ ein.

Mit Inkrafttreten des Pflegestärkungsgesetzes II wurden die Weichen für einen grundlegend neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff gestellt. 5 Pflegegrade ersetzen die 3 Pflegestufen. Mit dem neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff werden die individuellen Beeinträchtigungen besser bei den Leistungen der Pflegeversicherung berücksichtigt.

Wir möchten Sie über die wichtigsten Änderungen und Ihre Ansprüche informieren. Gern beantworten wir auch Ihre Fragen.

Jeweils ab 13:00 Uhr und 15:00 Uhr findet ein Vortrag zum Thema in der Wiener Straße 1 im Raum 421 statt. Ein behindertengerechter Zugang ist vorhanden.