Integriertes Energie- und Klimaschutzkonzept beschlossen

Pressearchiv - Meldung vom 12.04.2017

Pressemitteilung vom 12.04.2017

Einladung zur Bürgerversammlung am 27. April 2017 um 18:00 Uhr im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses

Mit Beschluss vom 29.03.2017 hat die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Brandenburg an der Havel das integrierte Energie- und Klimaschutzkonzept verabschiedet. Mit diesem Beschluss erhält die Stadtverwaltung den Auftrag, alle Anstrengungen zu unternehmen, um in der Stadt Brandenburg an der Havel substanzielle Energieeinsparung und damit die Verringerung von CO2 Emissionen zu bewirken.
Das Konzept benennt rund 40 Projekte, die z.T. die Stadtverwaltung selbst betreffen, oft aber die Mitwirkung Dritter erfordern.

Im Rahmen einer Bürgerversammlung am Donnerstag, dem 27. April 2017, 18:00 Uhr, werden im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses, die Ergebnisse des integrierten Klimaschutzkonzepts ebenso vorgestellt, wie bereits angelaufene Projekte. Und es wird ein Ausblick auf zukünftige Projekte gegeben.

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Brandenburg an der Havel sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion über dieses wichtige Handlungsfeld der Stadtentwicklung zu beteiligen.