Interessante Vorträge zum „Tag der Archive“

Pressearchiv - Meldung vom 25.02.2016

Pressemitteilung vom 25.02.2016

Zum bundesweiten „Tag der Archive“ am Samstag, 05.03.2016, laden das Domstiftsarchiv und das Stadtarchiv von Brandenburg an der Havel in Verbindung mit dem Historischen Verein Brandenburg/H. und der Brandenburgischen Kommission zu einer gemeinsamen Aktion ein. Sie steht unter dem Motto „Mobilität im Wandel. Geschichte in Brandenburger Archiven“ und findet in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses statt.

Bei verschiedenen Vorträgen haben interessierte Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, Wissenswertes über „170 Jahre Eisenbahn in Brandenburg“, „Pfarrarchive - eine verborgene Fundgrube der brandenburgischen und havelländischen Ortsgeschichtsforschung“ sowie „Der lange Arm des Geldes. Stiftungen in der Stadt Perleberg“ zu erfahren.