Interessanter Vortrag über Paul Hammer

Pressearchiv - Meldung vom 07.10.2009

Pressemitteilung vom 07.10.2009

Enkel gibt mit persönlichen Erinnerungen und Anekdoten Einblick in das Leben und Schaffen des bekannten Stadtarchitekten Paul Hammer

Im Rahmen der Sonderausstellung „Neues Bauen in Brandenburg an der Havel 1918 - 1933“ findet am Samstag, 17. Oktober 2009, um 15:00 Uhr im Museum im Frey-Haus in der Ritterstraße 96 ein Vortrag mit anschließender Führung statt.

Der Referent Dr. Ulrich Hammer spricht über seinen Großvater Paul Hammer, der von 1925 bis 1956 als Stadtarchitekt in Brandenburg an der Havel tätig war und am Bau vieler bekannter öffentlicher Bauten und Wohnquartiere der 1920er Jahre im Stadtgebiet beteiligt war.

Dr. Ulrich Hammer hat selbst nicht die Laufbahn eines Architekten eingeschlagen. Er ist derzeit als Oberarzt im Institut für Rechtsmedizin der Universität Rostock tätig. Für die Sonderausstellung stellte Dr. Hammer dem Stadtmuseum von Brandenburg an der Havel private Fotoalben und Fotoalben aus dem Universitätsarchiv Stuttgart zur Verfügung.

Das Stadtmuseum freut sich auf den Besuch der Brandenburgerinnen und Brandenburger, die zu dieser interessanten Veranstaltung herzlich eingeladen sind. Ein Eintritt beträgt 3 Euro, ermäßigt 1 Euro.