Internationales Profi-Billard-Turnier gestartet

Pressearchiv - Meldung vom 16.08.2012

Pressemitteilung vom 16.08.2012

Poolbillard-Action im Stahlpalast in Brandenburg an der Havel (Foto: EPBF/AMM)
Poolbillard-Action im Stahlpalast in Brandenburg an der Havel (Foto: EPBF/AMM)

Brandenburg an der Havel erlebt krönenden Abschluss interessanter Billard-Tage. Nach der Pool-Billard-EM sind nun im Stahlpalast die Profis der Euro-Tour am Start.

Seit Donnerstag, 16.08.2012, läuft im Stahlpalast in Brandenburg an der Havel das vierte Turnier der diesjährigen Euro-Tour-Serie der European Pocket Billiard Federation (EPBF). Insgesamt 177 Spieler aus 31 europäischen Ländern kämpfen um ein Gesamtpreisgeld von 34.000 Euro und um wichtige Ranglistenpunkte. Nach Sarajevo (BIH), Treviso (ITA) und St. Johann (AUT) ist Brandenburg an der Havel dieses Jahr der vierte Stopp der prestigeträchtigen Profiturnierserie im Poolbillard.

Von den 177 bei den „Dynamic Billiards Germany Open“ angetretenen Spielern kommen 50 aus Deutschland. Mit Ralf Souquet und Oliver Ortmann gehen im Brandenburger Stahlpalast sogar deutsche Weltmeister an den Start. Von den derzeit 30 besten Spielern der europäischen Rangliste habe 27 den Weg in die Havelstadt gefunden. Da Deutschland mit einem sehr großen, aber auch qualitativ hochwertigen Kontingent vor Ort ist, ist die Chance sehr groß, dass sich einige Deutsche am Ende des Turniers auf den vorderen Rängen wiederfinden werden.

Das Turnier läuft bis Samstag, 18.08.2012. Von morgens 09:00 Uhr bis spätabends um 23:00 Uhr wird Poolbillard der Extraklasse geboten. Das Finale der Euro-Tour beginnt am Samstag, 18.08.2012, um 18:00 Uhr. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

Zusätzlich wird am Samstag, 18.08.2012, und Sonntag, 19.08.2012, auch ein Turnier der besten europäischen Pool-Billard-Spielerinnen durchgeführt. Auch hier ist der Zutritt selbstverständlich kostenlos.

Alle Spiele können auch im Internet im Livestream verfolgt werden. Auf der Webseite www.kozoom.com/en/pool-billiard können Premium Tickets erworben werden, mit denen man die Action auf allen 24 Tischen live miterleben kann.

Genau so, wie die gerade im Stahlpalast zu Ende gegangenen Europameisterschaften im Pool-Billard, wird auch diese Veranstaltung vom europäischen Dachverband für Poolbillard, der European Pocket Billiard Federation (EPBF) durchgeführt und von der International Billiard Promotion (IBP) organisiert .

Für weitere Informationen:
www.epconline.eu oder das Pressebüro vor Ort im Stahlpalast kontaktieren

Bilder in Hochauflösung

Interessantes