Jahreskonferenz der Landesarchäologie für 2016

Pressearchiv - Meldung vom 02.03.2017

Pressemitteilung vom 02.03.2017

Neben den spannenden Fachvorträgen wurde wieder ein Film vorgeführt, der die Höhepunkte des vergangenen Jahres und thematisierte.
Grußworte der Oberbürgermeisterin

Seit Donnerstag, 02.03.2017, tagen die Archäologen des Landes im Rahmen ihrer traditionellen Jahreskonferenz im Audimax der Technischen Hochschule Brandenburg. Unter dem Motto „Erfassen - Erforschen - Erhalten - Erzählen“ stehen Fachvorträge von der Steinzeit, über die Bronze-, Eisen-, Kaiser- und Slawenzeit, bis hin zum Mittelalter und der Neuzeit auf dem umfangreichen zweitägigen Programm.

Begrüßt wurden die Landesarchäologen von der THB Präsidentin Prof Dr.-Ing Wieneke-Toutaoui, Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, Karin Melzer, Referatsleiterin des MWFK und Prof. Dr. Franz Schopper, Direktor des Brandenburgischen Landesamtes für Denkmalpflege und des Archäologischen Landesmuseums.