Jazzchor „JAMpression“ beim Chorfestival in Sainte-Foy-La-Grande

Pressearchiv - Meldung vom 01.03.2019

Pressemitteilung vom 01.03.2019

Jazzchor „JAMpression“ beim Chorfestival in Sainte-Foy-La-Grande

Der Chor der Musikschule „Vicco von Bülow“ nimmt als einer von 21 Chören am französischen „Festival virus vocal“ teil

Vom 06. bis zum 10. Februar 2019 verbrachten die Mitglieder des Brandenburger Jazzchors „JAMpression“ in Frankreich, um beim Chorfestival „Festival virus vocal“ aufzutreten. Die Musikschule von Sainte-Foy-La-Grande veranstaltet seit 13 Jahren das Festival für Chöre, an dem in diesem Jahr 21 Chöre und insgesamt rund 500 Sängerinnen und Sänger teilnahmen.

Auf Einladung der Organisatoren konnte der Chor der Musikschule „Vicco von Bülow“ sein Können vor einem breiten, internationalen Publikum unter Beweis stellen. Die Reise nahmen die Brandenburgerinnen und Brandenburger auch als Anlass für einen Besuch der nahe gelegenen Stadt Bordeaux.

Beeindruckt von diesem Chorfestival, von Land und Leuten in der Provinz Bordeaux und den Machern und Organisatoren des Festival möchte der Jazzchor „JAMpression“ nun selbst Gastgeber sein. Für den Herbst dieses Jahres ist ein befreundeter Chor aus Kallmünz (Bayern) zum gemeinsamen Singen nach Brandenburg an der Havel eingeladen. Um in der Zukunft ein ähnliches Chorfestival wie das „Festival virus vocal“ in der Havelstadt zu organisieren, suchen die Chormitglieder jetzt bereits Mitmacher, Freunde und Unterstützer. Interessenten wenden sich bitte an die Musikschule Vicco von Bülow telefonisch unter (03381) 309966 oder per E-Mail an musikschulestadt-brandenburg.de.