Junge Energie im Konzert

Pressearchiv - Meldung vom 13.05.2016

Pressemitteilung vom 13.05.2016

Schüler der Streicherklasse von Iris-Simone Au Foto: Musikschule "Vicco von Bülow"
Schüler der Streicherklasse von Iris-Simone Au Foto: Musikschule „Vicco von Bülow“

Unterhaltsames Konzert am Sonntag, dem 22.05.2016 um 17:00 Uhr im Gemeindesaal St. Katharinen am Katharinenkirchplatz 2 in 14776 Brandenburg an der Havel

Jung, begabt und voller Energie: unter diesem Motto spielen fünf Schüler und Absolventen der Streicherklasse von Iris-Simone Au, begleitet von Annegret Immel und Bernhard Barth am Flügel, ausgewählte Werke des Barock bis zur Moderne auf Violine und Viola. Die jungen Musikerinnen und Musiker begeistern unter anderem mit Sätzen aus Vivaldis Jahreszeiten und Sätzen aus Violinkonzerten von Bach und Mozart bis hin zu bekannten Werken großer Romantiker wie Brahms und Mendelssohn und sogar Vertretern der frühen Moderne wie Bacewicz.

Das kurzweilige und unterhaltsame Konzert findet in gemütlicher Atmosphäre und bei einem Glas Wein am Sonntag, dem 22.05.2016 um 17:00 Uhr im Gemeindesaal St. Katharinen am Katharinenkirchplatz 2 in Brandenburg an der Havel statt.

Einige der jungen Solisten haben die Stadt Brandenburg an der Havel bereits erfolgreich bei renommierten Wettbewerben wie „Jugend Musiziert“ auf Regional- und Landesebene vertreten und waren auch schon mehrfach bei öffentlichen Veranstaltungen als Solisten oder in Orchestern und Ensembles zu erleben. Einige werden zum letzten Mal zu hören sein, da sie die Musikschule abgeschlossen haben und zum Studium gehen.

Der Eintritt ist frei, der Förderkreis der Musikschule bittet um Spenden für die Unterstützung der jungen Künstler und der Arbeit der Musikschule der Stadt Brandenburg an der Havel „Vicco von Bülow“.