Juniorenweltmeisterschaften im Kanurennsport

Pressemitteilung vom 29.06.2011

Juniorenweltmeisterschaften im Kanurennsport

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

In Brandenburg an der Havel finden in der Zeit vom 29. bis 31. Juli 2011 die Juniorenweltmeisterschaften im Kanurennsport auf der Regattastrecke am Beetzsee statt. Die Eröffnungsveranstaltung erfolgt am 28. Juli 2011.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann informierte sich heute über den Stand der Vorbereitungen und Anmeldungen. Der Präsident des Landes-Kanu-Verbandes Brandenburg, Henry Schiffer berichtete, dass sich bereits 56 Nationen mit über 800 Teamteilnehmern angemeldet haben. Ca. 100 offizielle und internationale Gäste haben ebenfalls ihren Besuch auf der Regattastrecke am Beetzsee fest zugesagt.

Bereits am 20. Juli 2011 werden die ersten Nationen, wie zum Beispiel China und Japan anreisen. Der größte Teil der Anreisenden wird für den 26./27. Juli 2011 erwartet.

Die Unterbringung der Sportler und Betreuer erfolgt innerhalb der Stadt Brandenburg an der Havel.

Weiter Informationen finden sie auch unter: www.canoe-brandenburg.de.