Kinder und Familiensportfest „Branne's Kids Day“

Pressearchiv - Meldung vom 23.05.2018

Pressemitteilung vom 23.05.2018

Flyer des Kinderfestes

<spanLato„,“sans-serif„; font-size: 11pt;“>Unter dem Motto „Spiel, Spaß und Bewegung“ hat der Stadtsportbund mit seiner Sportjugend sowie das lokale Bündnis für Familie, anlässlich des internationalen Kindertages wieder ein sportliches Kinder- und Familienfest organisiert.
<spanLato„,“sans-serif„; font-size: 11pt;“>Auf der Festwiese auf dem Marienberg haben alle Kinder und Jugendliche am 02.06.2018 von 12:00 bis 18:00 Uhr die Gelegenheit das vielfältige Sportangebot der Havelstadt kennen zu lernen, Spaß zu haben und aufeinander zuzugehen.
<spanLato„,“sans-serif„; font-size: 11pt;“>Dank der vielen Vereinen und Unternehmen der Stadt, die das Fest unterstützen, gibt es zahlreiche Sport-, Bewegungs-, Aktions- und Erlebnisangebote. Auch die „Kinder stark machen Tour“, eine Mitmach-Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), konnte für die Veranstaltung gewonnen werden. An den Mitmachstationen wie dem Klettergarten und dem Vertrauensparcours dreht sich alles um Mut, Anerkennung und Teamgeist. Im Infozelt finden Eltern, Trainerinnen und Trainer umfassende Informationen zum Thema frühe Suchtvorbeugung und Kindergesundheit.