Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbaum

Pressearchiv - Meldung vom 26.11.2010

Pressemitteilung vom 26.11.2010

Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbaum

Die Kinder vom DRK Kindergarten „Montessori“ haben am Freitag, 26.11.2010, im Empfangsbereich des Büros der Oberbürgermeisterin im Altstädtischen Rathaus einen Weihnachtsbaum geschmückt. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen gestalteten sie den Baum mit selbst gebastelten Sternen und Figuren. Dabei wurden sie von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihres Büros tatkräftig unterstützt.

Außerdem führten die Vier- bis Fünfjährigen ein kleines Programm auf. Mit Malbüchern und Bastelmaterialien bedankte sich die Oberbürgermeisterin für die gelungene Weihnachtsdekoration und zeigte ihren kleinen Gästen zum Abschluss des Besuches noch das Altstädtische Rathaus. Dabei fand vor allem das Arbeitszimmer der Oberbürgermeisterin und die dort zu sehende Amtskette sowie der prächtige Rolandsaal das besondere Interesse der Mädchen und Jungen.