Kleine Strolche schmücken Weihnachtsbaum

Gemeinsam gehts besser!
Gruppenfoto mit Oberbürgermeisterin
Buntstifte, Pinsel und Zeichenblöcke als Dankeschön

14 Kinder vom „ABC-Club“ der Kita „Kleine Strolche vom Humboldthain“ haben am Mittwoch, 25.11.2009, den Weihnachtsbaum im Empfangsbereich des Büros der Oberbürgermeisterin im Altstädtischen Rathaus geschmückt.

Nach einem kleinen Ausschnitt ihres Programms, das die Kinder demnächst auf der Bühne des Brandenburger Weihnachtsmarktes vorführen werden, dekorierten sie gemeinsam mit ihrer Erzieherin Marita Pringle und einer Praktikantin die Tanne mit selbst gebastelten Figuren und Sternen aus Holz, Plaste, Papier und Zapfen. Dabei wurden sie von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Büros tatkräftig unterstützt.

Oberbürgermeisterin lobte die Kinder für den mit viel Kreativität gestalteten Weihnachtsbaumschmuck und bedankte sich mit Süßigkeiten und Mal- und Zeichenutensilien für die gelungene Dekoration der Tanne. Das Schmücken des Weihnachtsbaumes im Rathaus durch Kinder der Kita „Kleine Strolche vom Humboldthain“ ist bereits eine langjährige Tradition, die schon am alten Verwaltungsstandort in der Neuendorfer Straße 90 gepflegt wurde.