„Knorpelschänke“ für Havelradweg gespendet

Pressearchiv - Meldung vom 08.12.2005

Pressemitteilung vom 08.12.2005

So bald die Temperaturen wieder steigen und die Brandenburgerinnen und Brandenburger Radtouren unternehmen, dann heißt es: „Pack den Picknickkorb ein“. Seit Anfang Dezember 2005 gibt es auch am kürzlich neu eröffneten Havelradweg zwischen Gränert, Malge und Buhnenhaus eine gute Gelegenheit, Rast zu machen.

Folker Putzar, Geschäftsführer der Brandenburger Vermessungsfirma IVB, spendierte für die Allgemeinheit eine sogenannte „Knorpelschänke“, eine überdachte Sitzgruppe mit Tisch und Bänken, die den Radwanderer am Havelradweg zum Verweilen einlädt.

Gemeinsam mit der Stadtförsterin Kornelia Stamann und dem Bauamt wurde eine geeignete Stelle mit einem wunderbaren Ausblick auf den Möserschen See ausgewählt, an der die von der BAS gGmbH hergestellte Sitzgruppe aufgestellt wurde.

Folker Putzar ist selbst seit jeher begeisterter Radwanderer und will mit dieser Aktion seine Verbundenheit mit der Märkischen Heimat ausdrücken.

Interessantes