Korrekturen zum neuen Abfalltourenplan ab 1. März 2014

Pressearchiv - Meldung vom 24.02.2014

Pressemitteilung vom 24.02.2014

Die Verwaltung möchte alle Eigentümer und Vermieter bzw. Verwalter von Grundstücken in der Stadt Brandenburg an der Havel darauf hinweisen, dass dem Entsorgungsunternehmen beim Erstellen des Tourenplanes ein Fehler unterlaufen ist. Bei der Abfuhr der Biotonne wurde in der ersten Fassung des Tourenplans angegeben, dass die Biotonne in der ungeraden Woche geleert wird.

Richtig ist, die Biotonne wird immer in der geraden Woche geleert, also in der Woche vom 3. bis 7. März und dann 14-tägig. Der bisher angegebene Wochentag bleibt bestehen. Wegen dieses Fehlers wird das Entsorgungsunternehmen in den ersten 3 Wochen im März 2014 jede Woche die Biotonne leeren.

Weiterhin wurde bei der 4-wöchigen Abfuhr der Tonne für Papier, Pappe und Kartonagen (Seite 1 des Abfalltourenplanes) beginnend mit dem 25. März 2014 eine falsche Terminkette angegeben. Die Papiertonnen werden 4-wöchentlich immer am gleichen Wochentag geleert und zwar beispielhaft am 25.03.14, 22.04.14, 20.05.14 und 17.06.14 und dann so weiter.

Die korrigierte Druckfassung des Tourenplanes liegt an folgenden Stellen zur kostenlosen Mitnahme aus:

• Stadtverwaltung Brandenburg, Klosterstraße 14, Servicepunkt Erdgeschoss (rechter Aufsteller)
  • Stadtverwaltung Brandenburg, Nikolaiplatz 30, Servicepunkt Eingang
  • Wertstoffhof im Recyclingpark Brandenburg, August-Sonntag-Straße 3
  • Ortsteilverwaltung Plaue/Kirchmöser
  • Sicherheitszentrum Steinstraße
  • Märkische Entsorgungsgesellschaft Brandenburg mbH, Pernitzer Straße 19a, Prützke
  • Stadtverwaltung Brandenburg, Altstädtischer Markt 10, Servicepunkt Eingang
  • Stadtverwaltung Brandenburg, Caasmannstraße 1b, Zi. 114

Der neue Tourenplan ist im Internet zu finden unter: