Kränze am Grab des Ehrenbürgers Vicco von Bülow niedergelegt

Pressearchiv - Meldung vom 23.08.2012

Pressemitteilung vom 23.08.2012

Kränze am Grab des Ehrenbürgers Vicco von Bülow niedergelegt

Anlässlich des 1. Todestages des Brandenburger Ehrenbürgers Vicco von Bülow alias LORIOT legten am Mittwoch, 22.08.2012, Bürgermeister Steffen Scheller und Vertreter der Stadtverordnetenversammlung sowie der Vicco-von Bülow-Stiftung am Grab des Brandenburger Ehrenbürgers auf dem Waldfriedhof Heerstraße in Berlin-Charlottenburg Kränze nieder.

Vicco von Bülow, der am 22.08.2011 im Alter von 87 Jahren verstorben war, wurde im Jahr 1993 das Ehrenbürgerrecht seiner Geburtsstadt verliehen. Gewürdigt wurden seine großen Verdienste um die Rettung des Brandenburger Doms und sein dauerhaftes Engagement mit seiner Vicco-von-Bülow-Stiftung für soziale und kulturelle Belange in seiner Geburtsstadt Brandenburg an der Havel.