Kräuterspaziergang in der Brandenburger Innenstadt

Pressearchiv - Meldung vom 27.06.2011

Pressemitteilung vom 27.06.2011

Am Samstag, dem 2. Juli 2011, findet unter der Leitung von Sara Meiers wieder ein Kräuterspaziergang statt. Unter dem Motto „Wilde Küche“ geht es um 14:00 Uhr durch die Grünanlagen der Brandenburger Innenstadt. Interessenten haben dabei die Gelegenheit, Hopfensprossen, Wegrauke, Schafgarbe und Natternkopf kennen zu lernen und an den Orten zu pflücken, wo die Pflanzen wachsen. Wer sie dann einmal kennt, verwechselt sie nie wieder.

Die „Wilde Küche“ ist eine Veranstaltung des Krugparks, bei der einmal im Monat wilde Kräuter und Gemüse mit ebenso „vergessenen“ Gartengewächsen kombiniert und zu einem 4-Gänge-Menü verarbeitet werden. Gäste dieser Kochabende fragen immer wieder, wo sie die Pflanzen denn nun selbst finden können. Natürlich können alle, die an Wildkräutern interessiert sind, am Spaziergang teilnehmen. Treffpunkt ist der Steintorturm in der Steinstraße. Der Unkostenbeitrag beträgt 2-, €. Um Voranmeldung unter der Rufnummer (03381) 66 31 35 wird gebeten.