Krugparkfest, das Umweltfest für die ganze Familie

Pressearchiv - Meldung vom 12.05.2017

Pressemitteilung vom 12.05.2017

Zum 28. Mal veranstalten das Naturschutzzentrum und der Förderverein Krugpark Brandenburg e. V. am Samstag, dem 10.06.2017, das Krugparkfest.
In der Zeit von 14:00 bis 19:00 Uhr erwarten die Besucher vielfältige Aktivitäten und Informationen rund um unsere heimische Landschaft und einen umweltverträglichen Umgang mit deren Naturressourcen. So wird z. B. die Verbraucherzentrale über regionale und saisonale Produkte informieren.
Auf der Waldbühne wird ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm gezeigt. Unter anderem werden die Jagdbläser zu hören sein und die Tanzgruppe „Raat Ki Rani“ wird mit einer Tanzeinlage begeistern.
Die jüngeren Gäste können sich auf „Das Feuerwehrmärchen“ freuen, ein Puppentheaterstück mit Hans Serner und Claudia Neubarth. Außerdem kann man an Spiel- und Bastelstraßen sein Geschick und seine Kreativität ausprobieren.
Tiere zum Anfassen gibt es in unserem Streichelzoo und am Stand des Reit- und Fahrvereins Plaue Havel e.V., wo man Ponys reiten kann. Wer sich traut, wird beim Kinderschminken selbst in eine Katze oder einen Löwen verwandelt.
Bei der Umweltrallye können Kinder ihr Wissen testen und attraktive Preise gewinnen. Handwerke wie Töpfern, Klöppeln und Wachsmalerei werden zu sehen sein.
Kulinarische Leckerbissen von Tibor’s Langos, dem Wildhandel Anders, vom Straußen-Claus und aus der Gulaschkanone sowie hausgemachter Kuchen und Kaffee runden unser Angebot ab.

Interessantes