Labor- und Forschungsgebäude „Haus 11“

Pressearchiv - Meldung vom 23.08.2018

Pressemitteilung vom 23.08.2018

Labor- und Forschungsgebäude "Haus 11"

Oberbürgermeister Steffen Scheller & Forschungsministerin Dr. Martina Münch besuchen 1.400 qm Labor- und Forschungsräume der Medizinischen Hochschule Brandenburg MHB und des Städtischen Klinikums

„Das neue Labor- und Forschungsgebäude bedeutet eine wichtige Stärkung des Forschungsstandorts Brandenburg an der Havel und bietet den Studierenden und Professoren unserer Medizinischen Hochschule natürlich sehr gute Ausbildungs- und Forschungsmöglichkeiten“, so Oberbürgermeister Steffen Scheller.
„Bereits jetzt konnten mit der neuen Einrichtung wichtige Forschungsaufträge und Drittmittel in Höhe von 3,7 Mio. Euro akquiriert werden“, sagt MHB-Forschungsdekan Prof. Dr. Mantke. Zugleich beinhaltet das sog. „Haus 11“ noch die Apotheke und die Pathologie des städtischen Klinikums. Die Kosten für den gesamten Komplex liegen bei 20,5 Mio Euro.