Landesentscheid im Vorlesewettbewerb

Pressearchiv - Meldung vom 12.05.2011

Pressemitteilung vom 12.05.2011

Die Fouqué-Bibliothek und der Landesverband Berlin-Brandenburg des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels sind Organisatoren des 52. Landesentscheids zum bundesweiten Vorlesewettbewerb, der am Samstag, 21. Mai 2011 um 12:00 Uhr im Rolandzimmer des Altstädtischen Rathauses beginnt.

Insgesamt werden 6 Kinder aus Städten und Landkreisen Brandenburgs lesen. Die beste Vorleserin oder der beste Vorleser wird das Land Brandenburg dann vom 20. - 22. Juni 2011 in Frankfurt am Main beim Bundesentscheid vertreten.

Als Gast wird Autorin Martina Dierks, die auch den Juryvorsitz übernommen hat, erwartet. Mit einer musikalischen Darbietung eröffnen Trommler der Trommelgruppe „Casomei“ die Veranstaltung und läuten den Beginn der Mittagspause ein.

Gegen 15:00 Uhr wird die Jury die Landessiegerin bzw. den Landessieger bekannt geben..