Leitstelle in der Stadt Brandenburg koordiniert Löscharbeiten bei Großbrand in Potsdam-Mittelmark

Pressearchiv - Meldung vom 24.08.2018

Pressemitteilung vom 24.08.2018

Oberbürgermeister Steffen Scheller mit dem Schichtleiter der Feuerwehr
Leitstelle in der Stadt Brandenburg an der Havel

Oberbürgermeister Steffen Scheller erkundigt sich über die Lage bei der Feuerwehr

Aus Anlass des Großbrandes in Potsdam-Mittelmark besuchte Oberbürgermeister Steffen Scheller die gemeinsame Leitstelle der Feuerwehr Brandenburg an der Havel, Potsdam-Mittelmark und Teltow-Fläming und erkundigte sich nach dem Einsatzgeschehen.
Derzeit brennen ca. 300 Hektar Wald in Potsdam-Mittelmark, bis zu 2.000 Einwohner in Klausdorf, Tiefenbrunnen und Fronsdorf wurden evakuiert.
„Wir unterstützen mit unseren Kameraden und Material und liefern mit unserer Versorgungseinheit jetzt u.a. Verpflegung zur Evakuierungsstelle Treuenbrietzen. Der Ablauf bei uns ist geordnet und strukturiert. Ich kann allen Kameraden nur großen Respekt für ihre Arbeit und ihr Engagement zollen. Man kann nur hoffen, dass ein möglicher Regen vor Ort für Entlastung für die Betroffenen sorgt“, so Oberbürgermeister Steffen Scheller vor Ort.