Lesung und Musik zum Abschluss der Frauenwoche

Pressearchiv - Meldung vom 10.03.2015

Pressemitteilung vom 10.03.2015

Lesung und Musik zum Abschluss der Frauenwoche am 15.03.2015 in der Fouqué-Bibliothek, Altstädtischer Markt 8, um 19:00 Uhr

Dieter Bednarz

Mann darf sich doch mal irren!

Unser Leben nach der Wickelfront

In seinem ersten Leben war Dieter mit Esther, erfolgreiche Anwältin und späte Liebe seines Lebens, der glücklichste Mann der Welt. Als sie endlich Eltern von Zwillingen werden, nimmt der späte Vater ein Jahr Auszeit vom Job, damit Esther ihre Kanzlei weiterführen kann. Mit dem dritten Kind Lenny wird aus dem Überleben an der Wickelfront allerdings ein Kampf an der Beziehungsfront.

Nach seinem erfolgreichen Sachbuch „Überleben an der Wickelfront“ erzählt der langjährige SPIEGEL-Redakteur Dieter Bednarz, der selbst ein Vaterschaftsjahr eingelegt hat, nun in dem fiktiven Fortsetzungsroman „Mann darf sich doch mal irren“ mit viel Humor, Witz und erfrischender Leichtigkeit von Elternglück und Trennungskrise, die der Alltag mit drei Kindern zwischen Krabbelgruppe und Kanzlei, Bio-Brei und Bagdad-Trip, mit sich bringt. Als Teilzeit-Hausmann und Vater wird Dieters Selbstbewusstsein vom Windeln verweht und auch beruflich beginnt der Sinkflug. Esther hingegen hat tolle Perspektiven. Als Dieter sein Ego durch eine Affäre aufpoliert, zieht sie ihre Konsequenzen. Esther ist schließlich Expertin für Scheidungsrecht. Gibt es eine zweite Chance auf ein Happy End?

Dieter Bednarz, 1956 in Bochum geboren, ist bereits mehr als sein halbes Leben lang politischer Redakteur des SPIEGEL. Glücklich verheiratet lebt er mit drei kleinen Töchtern in Hamburg. Sein erfolgreicher, weitgehend autobiografischer Erstling „Überleben an der Wickelfront“ wurde als Spielfilm mit dem gleichen Titel zum Quotenerfolg im ZDF. Auch die nun fiktive Fortschreibung der Familiengeschichte „Mann darf sich wohl mal irren“ wird ebenfalls verfilmt.

Weitere Informationen: http://www.dieterbednarz.de

Der Saxophonist Sebastian Pietsch wird mit seinem ebenfalls Saxophon spielenden Kollegen für die musikalische Unterhaltung sorgen.

Interessantes