Loriot zum Gedenken

Pressearchiv - Meldung vom 11.08.2016

Pressemitteilung vom 11.08.2016

Loriot zum Gedenken

Am 22. August 2016 jährt sich der Todestag von Vicco von Bülow zum fünften Mal. Aus diesem Anlass laden Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Walter Paaschen, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung, die Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste der Stadt an diesem Tag um 16:00 Uhr ein, gemeinsam am Loriotdenkmal auf dem Johanniskirchplatz dem Ehrenbürger der Stadt Brandenburg an der Havel zu gedenken.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, an einem ca. 1-stündigem geführten Spaziergang teilzunehmen. Er steht unter dem Motto „Auf den Spuren der Waldmöpse“ und über die Straße am Huck, zur Kapellenstraße bis hin zur St. Gotthardtkirche und zum Altstädtischen Markt. Hier findet der Rundgang mit der feierlichen Enthüllung eines neuen Waldmopses am Brunnen seinen Abschluss.

Es wird höflichst darum gebeten, nur einzelne Blumen am Loriotdenkmal abzulegen und von großen Kränzen und Gebinden Abstand zu nehmen.