Luca-App jetzt auch in Brandenburg an der Havel

Luca-App jetzt auch in Brandenburg an der Havel
Thema:
Corona

"Die nächsten Lockerungen hängen auch davon ab, dass es effiziente digitale Methoden der Kontaktnachverfolgung gibt. Die Luca-App ist eine große Erleichterung für die Gesundheitsämter und für die Bürgerinnen und Bürger sowie sehr einfach in der Handhabung.

Als Stadt sind wir ab jetzt mit all unseren Standorten und Einrichtungen ebenfalls dabei und bitten alle Personen, sich beim Betreten der Standorte über den QR-Code am Eingang anzumelden.

Der Service ist für die Benutzer selbstverständlich kostenlos und ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Einrichtungen, Geschäfte und Unternehmen mit Besucherverkehr dabei mitmachen und die App für ihre Kundinnen und Kunden anbieten" so Oberbürgermeister Steffen Scheller.

Die Luca-App kann in dem jeweiligen App-Store kostenfrei heruntergeladen werden.

Weitere Informationen unter www.luca-app.de