Marienberg wieder offen

Pressearchiv - Meldung vom 19.10.2017

Pressemitteilung vom 19.10.2017

SONY DSC
SONY DSC

Der Marienberg ist für alle Besucherinnen und Besucher wieder frei gegeben.

Der Marienberg ist für alle Besucherinnen und Besucher wieder frei gegeben.
Vor gut zwei Wochen hatte der Orkan „Xavier“ große Schäden im Bürgerpark und Gartendenkmal Marienberg angerichtet. Neben zahlreichen Ästen, welche abgebrochen herumlagen, wurden auch ganze Bäume entwurzelt.
In enger Zusammenarbeit mit ortsansässigen Fachfirmen, konnte die anerkannte Integrationsabteilung der BAS GmbH, den Marienberg wieder beräumen. Ebenso wurden alle Bäume auf eventuell noch lose Äste untersucht.
Nun kann einem Herbstspaziergang am höchsten Punkt in Brandenburg an der Havel, nichts mehr entgegenstehen.
Dennoch wird darauf hingewiesen, dass vereinzelt noch kleinere Äste oder Ähnliches herumliegen können. Das Team der BAS GmbH ist derzeit im Dauereinsatz um auch diese Reste schnellstmöglich zu beseitigen.
Autor: Janine Matzdorf

Bilder in Hochauflösung

Interessantes