Max auf Erfolgskurs

Pressearchiv - Meldung vom 12.04.2017

Pressemitteilung vom 12.04.2017

Volle Konzentration am Billard-Tisch: Max Gabel bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Bad Wildungen.
Volle Konzentration am Billard-Tisch: Max Gabel bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Bad Wildungen.

Deutsche Jugendmeisterschaft 2017 in Bad Wildungen ist für Billard-Spieler Max Gabel aus Neuruppin letzter Test für die Heim-EM in Brandenburg an der Havel.

Der aus Neuruppin stammende Max Gabel, der Deutschland bei der am 28.04.2017 beginnenden Billard-Europameisterschaft in Brandenburg an der Havel vertreten wird, ist derzeit noch bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Bad Wildungen am Start. Dort möchte er seinen 2016 erkämpften Meistertitel verteidigen. Nach dem ersten Wettkampftag liegt er in seiner Gruppe auf dem 1. Platz und ist damit voll auf Medaillenkurs.

„Für Max ist die Deutsche Jugendmeisterschaft die beste Vorbereitung für das demnächst hier bei uns in Brandenburg an der Havel beginnende Aufeinandertreffen der europäischen Elite im Karambol-Billard“ sagt Helga Blawid von der SG Stahl Brandenburg. Zusammen mit ihrem Team bereitet sie im Auftrag des Kontinental-Verbandes CEB die Billard-EM vor, die vom 28.04. - 07.05.2017 im Stahlpalast am Axxon-Hotel stattfindet. „Bei der letzten EM 2015 holte sich Max die Bronzemedaille. Diesmal ist sein Ziel der Titel. Die Chancen, auf dem obersten Treppchen zu stehen, sind nicht schlecht. Wir drücken ihm auf jeden Fall die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg.“

Informationen zur Karambol-Billard-EM 2017:

Bilder in Hochauflösung

Interessantes