MBS - Fahrradtage 2017

Pressearchiv - Meldung vom 25.04.2017

Pressemitteilung vom 25.04.2017

Macht alle mit - Schnellste Stadt gesucht !!!

Unter dem Motto „Schnellste Stadt gesucht“ finden im Zeitraum vom 02. - 5. Mai 2017 wieder die MBS-Fahrradtage statt. Bei vier Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Profi-Radsportmannschaft des LKT-Teams Brandenburg und unterstützt durch die Märkische Allgemeine Zeitung werden am Donnerstag, dem 04.05.2017 in der Zeit von 15:00 - 18:00 Uhr in Brandenburg an der Havel, Neustädtischer Markt, die schnellsten Fahrerinnen und Fahrer der Stadt gesucht.

Die MBS-Fahrradtage finden in insgesamt vier Städten des MBS-Geschäftsgebietes statt. In diesem Jahr treten Henningsdorf, Brandenburg an der Havel, Potsdam und Lübben gegeneinander an.
Die schnellste Stadt erhält von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse für einen ortsansässigen Verein, eine finanzielle Unterstützung in Form einer Spende in Höhe von 1.500 Euro, die zweitschnellste Stadt erhält 1.250 Euro, die Dritte 1.000 Euro und die Vierte 750 Euro.

Bei dem Wettkampf vor Ort auf den Rollengeräten wird zwischen Männer und Frauen unterschieden, die jeweils 1000 Meter auf Zeit fahren müssen. Die fünf besten Zeiten der Männer und die fünf besten Frauen kommen in die Wertung und werden zum Städtevergleich herangezogen. Am Ende der Woche wird unter allen Teilnehmern, die geradelt sind, ein Premium-Fahrrad verlost. Antreten können alle, die Lust haben, ihre Ausdauer auf dem Fahrradergometer zu testen.

Zusätzlich wird auch ein Fahrrad-TÜV angeboten, bei dem gezeigt wird, welche Reparaturen an den Rädern vorzunehmen sind, um technisch einwandfrei durch die Fahrradsaison 2017 zu radeln. Kleine Reparaturen werden sofort vor Ort vorgenommen.

Kinder sind bei den geplanten Veranstaltungen auch herzlich willkommen und können ihre Geschicklichkeit auf dem Kinderparcours zeigen. Hier winken ebenfalls attraktive Preise.

Wo und wann finden die MBS-Fahrradtage 2016 statt?

• 2. Mai, Henningsdorf, Postplatz
  • 3. Mai, Potsdam, Luisenplatz
  • 4. Mai, Brandenburg an der Havel, Neustädtischer Markt
  • 5. Mai, Lübben, Am Markt

Je mehr Sportbegeisterte mitmachen, umso höher sind die Erfolgschancen!

Dateien zum Herunterladen