Mehr Sicherheit für Pendler

Pressearchiv - Meldung vom 24.11.2017

Pressemitteilung vom 24.11.2017

Mehr Sicherheit für Pendler
Mehr Sicherheit für Pendler
Mehr Sicherheit für Pendler
Mehr Sicherheit für Pendler

„Wir wollen mehr Sicherheit für Pendler und das beginnt schon bei der Prävention.“ sagte Bürgermeister Steffen Scheller bei der heutigen Aktion „STOPP DEM DIEBSTAHL“. Zusammen mit dem Leiter der Brandenburger Polizeiinspektion Matthias Tänzer und Marina Paul vom Weißen Ring wurde heute das Projekt „Diebstahlprävention“ vor dem Brandenburger Hauptbahnhof vorgestellt.
Die Diebstähle seien zwar immer noch auf einem hohem Niveau, doch insgesamt sei ein deutlicher Rückgang der Fahrraddiebstähle in den letzten zwei Jahren zu verzeichnen, sagte Polizeichef Tänzer.
Wissenswertes:
Die Fahrradabstellanlage umfasst 760 Plätze östlich und westlich des Bahnhofsvorplatzes, davon sind 510 überdacht.

Interessantes