Pressearchiv - Meldung vom 13.12.2013

Pressemitteilung vom 13.12.2013

Ministerpräsident zu Gast in Brandenburg an der Havel
Ministerpräsident, Oberbürgermeisterin und Bürgermeister Steffen Scheller (li.) bei der Werksbesichtigung mit Heribert Wille (2.v. li.), Leiter Manufacturing, und Standortleiter Gerwin Cordes (re.)
Ministerpräsident zu Gast in Brandenburg an der Havel

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann begrüßte heute, 13.12.2013, Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke im Altstädtischen Rathaus in Brandenburg an der Havel. Ein wesentliches Thema des Arbeitstreffens war die Bedeutung und die Rolle der Havelstadt als Oberzentrum im Land Brandenburg.

Beide waren sich einig, dass Brandenburg an der Havel als Oberzentrum in der Fläche des Landes Brandenburg eine wichtige Rolle spielt. Weiterhin wurde beraten, wie man die Funktion der Stadt als Oberzentrum für die gesamte Region weiter stärken kann.

Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann dankte dem Ministerpräsidenten für das konstruktive Gespräch und sagte: „Ich bin dem Ministerpräsidenten wirklich dankbar, die Rolle der Oberzentren im Land Brandenburg nicht nur hervorzuheben sondern auch anzuerkennen.

Im Ergebnis bestand Einigkeit darüber, in den kommenden Monaten und Jahren eng miteinander zu kooperieren, um Brandenburg an der Havel zu unterstützen.

Anschließend Stand ein gemeinsamer Besuch im Brandenburger Werk der Heidelberger Druckmaschinen AG und ein Treffen mit ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger auf dem Programm.