Mittelbrandenburgische Sparkasse unterstützt 23 Brandenburger Vereine und Organisationen mit insgesamt 48.000 Euro

Pressemitteilung vom 20.10.2023

Übergabe an die Schalmeienkapelle
Andreas Schulz, Vorstandsvorsitzender der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS), Vereinsvorsitzende Andrea Friedrich (Märkische Schalmeienkapelle Brandenburg 1958 e.V.) und Oberbürgermeister Steffen Scheller (v.l.n.r.)
Anwesende im Gespräch
Gruppenfoto mit Maskottchen

Am Freitag, 20. Oktober 2023, überreichten Oberbürgermeister Steffen Scheller und Andreas Schulz, Vorstandsvorsitzender der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS), stellvertretend für alle 23 von der MBS bedachten Vereine der Stadt die Förderzusage an die Märkische Schalmeienkapelle Brandenburg 1958 e. V. für die Anschaffung eines neuen Schlagzeuges.

Insgesamt wurden Spendenzusagen in Höhe von 48.000 Euro erteilt.

Oberbürgermeister Steffen Scheller:

Die ehrenamtliche Arbeit der Vereine ist ein wichtiger Baustein des gesellschaftlichen Zusammenhaltes in unserer Stadt und die finanzielle Förderung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse ist dabei eine bedeutende Stütze für die Projekte unserer Vereine. Ich freue mich sehr, dass wir als Stadt mit der Sparkasse einen verlässlichen Partner an unserer Seite haben und ich für die regelmäßigen Spendenzusagen sehr dankbar.

Andreas Schulz, Vorsitzender des Vorstandes der MBS, während der Übergabe:

Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir heute hier stellvertretend für alle bedachten Vereine in der Stadt Brandenburg an der Havel die Förderung überreichen können und so viele wichtige Projekte erst möglich machen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude beim gemeinsamen Musizieren. Ihr Engagement macht die Havelstadt bunter und reicher.

Hintergrund

Die Vereine und Institutionen der Stadt Brandenburg an der Havel bedürfen in Zeiten hoher Inflation mehr denn je finanzieller Unterstützung. Die traditionelle Förderung durch die Sparkasse leistet dazu einen wichtigen Beitrag.