MUSIK21- Der Kulturmanagement-Kurs geht in die nächste Runde

Pressemitteilung vom 03.03.2023

Plakat

Neugierige junge Erwachsene - engagiert Euch!

Die städtische Musikschule „Vicco von Bülow“ freut sich sehr, zum zweiten Mal Teil eines bundesweiten Projekts sein zu dürfen: Für junge Kulturinteressierte im Alter von 16 bis 21 Jahren hat das Hamburger Reeperbahn Festival gemeinsam mit TONALi einen Kulturmanagementkurs ins Leben gerufen, der den Teilnehmenden durch professionelle Anleitung ermöglicht, ein eigenes kulturelles Projekt umzusetzen. Aus beinahe allen Bundesländern Deutschlands wurden 11 Musikschulen ausgewählt, die eine Gruppe an jungen Erwachsenen mit Know-how und finanziellen Mitteln ausstattet, um eigene kreative Ideen umzusetzen.

Sei dabei und gestalte Kultur in Brandenburg an der Havel durch Deine Ideen. Bereichere die Musikschule mit deiner Kreativität und setze zusammen mit anderen Teilnehmenden ein gemeinsam entwickeltes Projekt in die Tat um! Werde zudem Teil eines Netzwerkes, das sich aus anderen Teilnehmenden verschiedener Musikschulen Deutschlands zusammensetzt und erhalte die Chance nach Hamburg zu reisen, um Einblicke in die Arbeit eines international renommierten Festivals, des Reeperbahnfestivals, zu erhalten.

Alle Interessierten bewerben sich formlos um einen Stipendienplatz unter der Mailadresse musikschulestadt-brandenburg.de . Das erste Treffen findet am Freitag, 10. März 2023 um 16:00 Uhr in der Musikschule Vicco von Bülow statt. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Musikschule „Vicco von Bülow“.

Datum:
Freitag, 10.03.2023 um 16:00 Uhr
Ort:
Musikschule „Vicco von Bülow“
GutsMuthsstraße 23
14770 Brandenburg an der Havel