Musikalischer Besuch aus Frankreich

Pressearchiv - Meldung vom 23.04.2014

Pressemitteilung vom 23.04.2014

Blechlabor der Musikschule "Vicco von Bülow" der Stadt Brandeburg an der Havel (Foto: Juliane Menzel)
Blechlabor der Musikschule „Vicco von Bülow“ der Stadt Brandeburg an der Havel (Foto: Juliane Menzel)

Am ersten Maiwochenende erwartet die Stadt Brandenburg an der Havel musikalischen Besuch aus der französischen Partnerstadt Ivry-sur-Seine. Das Blechbläserensemble des Konservatoriums von Ivry-sur-Seine wird mit dem Ensemble „Blechlabor“ der Musikschule „Vicco von Bülow“ der Stadt Brandenburg an der Havel eine Probenfreizeit durchführen, bei der das gemeinsame musikalische Erleben und Proben, das Kennenlernen unserer Havelstadt und der sprachliche Austausch in den Gastfamilien im Mittelpunkt der Begegnung stehen.

Bereits im Jahr 2012 wurde die gemeinsame Zusammenarbeit der beiden musikalischen Bildungsstätten mit einem Besuch des deutschen Ensembles in der Stadt Ivry-sur-Seine eröffnet und wird nun mit dem Rückbesuch der französischen Gäste weiter intensiviert.

Höhepunkt der Begegnung wird das gemeinsame Konzert am Samstag, dem 03.05.2014 um 17:00 Uhr im Rolandsaal im Altstädtischen Rathaus sein, zu dem alle Brandenburgerinnen und Brandenburger herzlich eingeladen sind.

Der Eintritt ist frei!