Musikschüler auf Reisen

Pressearchiv - Meldung vom 29.08.2012

Pressemitteilung vom 29.08.2012

Orchesterkonzert im Paulikloster 2010.

Kammerorchester der städtischen Musikschule „Vicco von Bülow“ zu Proben in der Musikakademie Rheinsberg. Gitarrenorchester im September auf Konzerttournee in Mecklenburg Vorpommern.

Vom 30. August bis 2. September 2012 führt das Kammerorchester der Musikschule „Vicco von Bülow“ der Stadt Brandenburg an der Havel eine Probenphase in der Musikakademie Rheinsberg durch. Auf dem Programm steht vordergründig die konzentrierte Einstudierung neuer Stücke für die kommenden Auftritte, von denen der bei der Preisverleihung des Amadé-Musikwettbewerbs am 8. September 2012 schon sehr nahe liegt.

Auch im Gitarrenorchester der städtischen Musikschule steigt langsam die Spannung. Intensiv bereitet sich das Ensemble momentan auf eine einwöchige Konzertreise vom 12. bis 16. September 2012 nach Mecklenburg-Vorpommern vor.