Musikschule bietet Kurs und Workshop für Freunde der E-Gitarre

Pressearchiv - Meldung vom 16.02.2009

Pressemitteilung vom 16.02.2009

Die Musikschule der Stadt Brandenburg an der Havel möchte das Instrument E-Gitarre in den Mittelpunkt eines Kurses mit anschließendem Workshop stellen. Er findet am Donnerstag, dem 19. März 2009, in der Zeit von 17:00 - ca. 19:00 Uhr in der Musikschule in der GutsMuthsstraße 23 in Brandenburg-Nord statt.

Der Kurs dürfte sowohl für Neugierige, die etwas über das Instrument erfahren wollen, als auch für Hobby-Gitarristen, die sich bisher eher dem klassischen Gitarrenspiel gewidmet haben, interessant sein. Neben Wissenswertem über die Geschichte, Funktionsweise und Einsatzbereiche der E-Gitarre werden in einem praktischen Teil Haltung, Griff und Spieltechniken bis hin zum Improvisieren mit leichten Skalen geübt. Kurs- und Workshop-Leiter ist der Gitarrist Jan Pribbernow.

Anmeldungen zum Kurs/Workshop sind für passive und aktive Teilnehmer bis zum 9. März 2009 schriftlich zu richten an die Musikschule der Stadt Brandenburg an der Havel, GutsMuthsstraße 23, 14770 Brandenburg an der Havel , Telefon (03381) 30 99 66. Dort und im Internet unter www.stadt-brandenburg.de/musikschule gibt es auch weitere Informationen.