Nachfolge statt Neugründung

Pressemitteilung vom 16.11.2018

Nachfolge statt Neugründung
Foto: Dieter Reich, Hotel am Molkenmarkt

Am 27. November 2018 findet ab 16:30 Uhr das 4. Nachfolgeforum der Wirtschaftsregion Westbrandenburg im Hotel am Molkenmarkt in Brandenburg an der Havel statt.

Das Netzwerk „Existenzgründung, -sicherung und Unternehmensnachfolge“ der Wirtschaftsregion Westbrandenburg veranstaltet das 4. Nachfolgeforum gleichermaßen für Übergeber von Unternahmen als auch für potentielle Übernehmer. Die Veranstaltung möchte zu Fragen der Unternehmensnachfolge informieren und Existenzgründer für die Potentiale und Vorteile eines Unternehmensübernahme anstelle einer eigenen Neugründung sensibilisieren. Als erfolgreicher Übernehmer berichtet unter anderem Lars Jahnke von der Nordstern Reederei über seine Erfahrungen. Experten aus der Praxis geben wertvolle Tipps zur Bewertung der Unternehmen sowie zur Finanzierung und Abwicklung der Übernahme.

Die Veranstalter sind ein Zusammenschluss verschiedener Einrichtungen und Institutionen, die Existenzgründungen und Unternehmensnachfolgen in der Region unterstützen, unter anderem die Industrie- und Handelskammer Potsdam, die Handwerkskammer Potsdam, die MBS Mittelbrandenburgische Sparkasse, das Zentrum für Gründung und Transfer der Technischen Hochschule Brandenburg, die lokalen Lotsendienste, die Agentur für Arbeit, die Wirtschaftsförderung Land Brandenburg, die Investitionsbank des Landes Brandenburg sowie die Wirtschaftsförderungen der Städte Brandenburg an der Havel, Rathenow und Premnitz sowie des Landkreises Havelland. Bei einem informellen Ausklang und Imbiss stehen die Partner des Netzwerks und ihre Angebote zur Verfügung.

Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:

https://www.wirtschaftsregionwestbrandenburg.de/plaene/#c741 oder auf Facebook:

Kontakt:

Projektbüro Wirtschaftsregion Westbrandenburg

Lukas Mohn

Friedrich-Franz-Straße 19, Haus B

Telefon: +49 (3381) 26 80 030

E-Mail: info@wirtschaftsregionwestbrandenburg.de

U. a. gefördert aus Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe: „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ - GRW-Infrastruktur