Neubesetzung der Schiedsstelle 3 (Görden und Hohenstücken)

Pressearchiv - Meldung vom 10.06.2010

Pressemitteilung vom 10.06.2010

In der Stadt Brandenburg an der Havel sind fünf Schiedsstellen gebildet worden. In der für den jeweiligen Stadt- bzw. Ortsteil zuständigen Schiedsstelle können Bürgerinnen und Bürger bei den einmal im Monat stattfindenden Sprechstunden ihre Anliegen vortragen.

Die Stadt Brandenburg an der Havel sucht Bürgerinnen und Bürger, die ehrenamtlich als Schiedsperson in der Schiedsstelle 3 (zuständig für den Bereich Görden und Hohenstücken) arbeiten möchten.

Der Vorsitz der Schiedsstelle 3 ist neu zu besetzen. Die derzeitige stellvertretende Schiedsperson der Schiedsstelle 3 hat ihre Bereitschaft erklärt, für den Vorsitz der Schiedsstelle 3 zur Verfügung zu stehen. Für den Fall, dass die Stadtverordnetenversammlung die derzeitige Stellvertreterin zur neuen Vorsitzenden wählt, ist auch die Besetzung der Stelle der stellvertretenden Schiedsperson erforderlich. Insofern wäre eine Bewerbung sowohl für den Vorsitz als auch für die Stellvertretung der Schiedsstelle 3 wünschenswert.

Das Amt einer Schiedsperson kann übernehmen, wer nach seiner Persönlichkeit und seinen Fähigkeiten dafür geeignet ist, das Wahlrecht besitzt und das 25. Lebensjahr vollendet hat.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können ihre schriftliche Bewerbung unter Beifügung eines Lebenslaufes bis zum 18.06.2010 an das Rechtsamt der Stadt Brandenburg an der Havel, Altstädtischer Markt 10, 14770 Brandenburg an der Havel senden. Telefonische Rücksprachen sind unter der Telefonnummer (03381) 58 30 01 möglich.