Neue Auszubildende in der Stadtverwaltung

Pressearchiv - Meldung vom 27.05.2011

Pressemitteilung vom 27.05.2011

Neue Auszubildende in der Stadtverwaltung

Im feierlichen Rahmen hat am Freitag, 27.05.2011 Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann die neuen Auszubildenden in der Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel begrüßt.

Im Beisein von Eltern, Partnern, Angehörigen und Vertretern des Personalrates und verschiedener Ämter wurden die Ausbildungsverträge an 9 neue Nachwuchskräfte übergeben.
Davon werden in den nächsten Jahren 4 Auszubildende im Beruf „Verwaltungsfachangestellte/r“, 1 Umschüler im Beruf „Verwaltungsfachangestellter“, 2 Auszubildende im Beruf „Vermessungstechniker/in“ und erstmals 2 Auszubildende zum Bachelor of Laws (Kommunales Verwaltungsmanagement und Recht) ausgebildet.
Mit den neuen Nachwuchskräften erhöht sich somit die Zahl der Auszubildenden auf insgesamt 27.